SV Neptun

Woche der Superlative für den SV Neptun

Die letzte Woche war für den SV Neptun eine sportliche Superlative.

Drei Schwimmer bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin vom 23.05.-27.05.,

dass eigene Pfingstschwimmfest vom 26.05.-28.05, dass sehr gut besucht und ein voller Erfolg war.

Zum Schluss noch 2 Athleten aus der Triathlon-Abteilung, die am 28.05. erfolgreich beim Triathlon in Steinfurt über die olympische Distanz abgeschnitten haben. Die olympische Distanz (1/40/10) wurde im Freibad Burgsteinfurt gestartet. Nach 1000 m im Wasser ging es auf die 40 km Radstrecke, die überwiegend flach war. Zu guter Letzt stand der 10 km Lauf (2 Runden a 5 km) durch den Bagnopark an. Bei bestem Wetter, woran die meisten Athleten jedoch noch nicht so recht gewöhnt waren, waren viele Triathleten froh, dass es durch den Park ging. Die belaubten Bäume sorgten für ausreichend Schatten und etwas Kühlung. Die familiäre Atmosphäre hat den Athleten besonders gut gefallen und eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.

Die beiden Athleten Dani und Benny haben Freitag und Samstag als Crewmitglieder beim Pfingstschwimmfest mitgeholfen und standen dann Sonntag selbst um 10:30 Uhr (Dani) und 11:15 Uhr (Benny) am Start.

Dani hat mit einer Zeit von 2:59:03 knapp die Marke und 3 Stunden unterboten.

Benny ist mit 2:12:29 auf Platz 1. in seiner Altersklasse gelandet.

Der Wettkampf diente für beide als Vorbereitungswettkampf auf den Keszthely Triathlon in Ungarn (am Balaton). Da werden beide über die Mitteldistanz (2 km Schwimmen/ 90 km Radfahren/ 21 km Laufen) an den Start gehen.“

Die Ergebnisse im einzelnen finden Sie unter dem Link.

https://www.chronobase.de/ergebniss-tabelle?wettkampf=822&eventID=145