SV Neptun

Bronze für Viktor Luft bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2023

Letzte Wochen fanden in Berlin die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen für die Jahrgänge 2010-2005 statt. Dieses Jahr qualifizierten sich auch 3 Schwimmer des SV Neptun Neheim Hüstens für die Teilnahme am wichtigsten Schwimmwettkampf der Jugend auf nationaler Ebene: Julian Geck (Jhg. 2006) Viktor Luft (Jhg. 2009) und Justus Voß (Jhg. 2010). Nach mehreren Monaten hartem Training konnten Sie in dieser Woche ihr Können unter Beweis stellen.
Julian Geck erschwamm in der Zeit von 29,26 sek. den 25. Platz und verbesserte damit ebenfalls den Vereinsrekord des Neptuns.
Justus Voß bestach mit einer „100%-Final-Quote“. In den Strecken 50m Brust, 100m Brust und 50m Freistiel qualifizierte er sich für die Teilnahme im Jahrgangsfinale. Dort erreichte er die Plätze 5, 7 und 8.
Viktor Luft zeigte sich ebenfalls in Bestform und verbesserte in den Strecken 100m Freistiel, 50m Schmetterling und 50m Rücken seine persönlichen Bestzeiten. Und nicht nur das, über 50m Freistil qualifizierte er sich ebenfalls für das Jahrgangsfinale. Nach einem nervenaufreibenden Rennen sicherte er sich den 3. Platz in einer Zeit von 25,03 sek..
Damit hieß es endlich mal wieder eine Medaille für den Neptun bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften. Die Trainer Moritz Kemper, Carina Schulte und Sabine Metze sind unheimlich stolz auf ihre 3 Jungs.