SV Neptun

Update zum Trainingsbetrieb & Jahreshauptversammlung

Trainingsbetrieb im Nass:

Nach den Sommerferien werden endlich wieder mehrere Mannschaften den Trainingsbetrieb im Nass aufnehmen können. Die Zahl der Teilnehmer wird noch aufgrund der aktuellen Hygienevorschriften stark eingeschränkt sein. Die einzelnen Konzepte werden mit den zuständigen Trainern der einzelnen Mannschaften besprochen und dann umgesetzt.

Lehrschwimmbecken Herdringen:

Leider ist seitens der Verwaltung keine eindeutige Aussage über den Erhalt oder eine Zwischenlösung zum Schwimmbetrieb im Lehrschwimmbecken Herdringen zu erhalten. Wir werden nunmehr mit immer veränderten Aussagen seit Monaten hingehalten.  Hilfesuchend werden wir uns mit einem offenen Beschwerdebrief an den Bürgermeister der Stadt Arnsberg wenden. Wir sehen uns in der Verantwortung für mehr als 400 Menschen (Kinder in Mannschaften / Kursteilnehmer diverser Reha- und Gesundheitsangebote / Kinder in Lernschwimmgruppen) eine Lösung zu Aktivitäten im Wasser in Herdringen zu erreichen. Seitens der Gesellschaft und der Politik wird immer wieder auf die schlechte Schwimmkompetenz von Kindern hingewiesen aber es fehlt aktuell an Willen hier auch für machbare Lösungen zu sorgen.

Trainingslager der Leistungsmannschaft:

Die ursprüngliche Planung ein Trainingslager in Slowenien durchzuführen wurde abgesagt. Aktuell wird der Verein sich um eine Alternative in Deutschland bemühen.

Save the date:

Die ausgefallene Jahreshauptversammlung soll auf dem Gelände des Freibades Neheim unter freiem Himmel am 20.09.2020 nachgeholt werden. Einladungen werden zeitnah versandt.