SV Neptun

Tritus auf 2 Wettkämpfen erfolgreich

Daniel Stirnberg entwickelt sich zum Dauerstarter
Bereits am 26.05.19 fand die 13. Auflage des Maschsee Triathlons in Hannover
statt. Insgesamt waren 2016 Sportler und die 2. Bundesliga der Damen und
Herren am Start. Daniel startete wieder über die Volksdistanz und musste 500
Meter im relativ kalten Maschsee schwimmen. Die Radstrecke war für den
öffentlichen Verkehr gesperrt und führte über drei Runden mit insgesamt 24 km.
Die abschließenden fünf Laufkilometer erledigte Daniel in knapp 21 Minuten. „Ein
super Wettkampf mit toller Organisation. Als Ambitionierter Triathlet war es auch
beeindruckend zu sehen, was die 2. Bundesliga so drauf hat“ erklärte Daniel der
erst eine Woche vorher in Hameln über die Volksdistanz eine neue persönliche
Bestzeit aufgestellt hat. „Genau das macht Triathlon aus, Profis ganz nah mit den
Amateuren zusammen. Das gleiche Wasser, die gleiche Radstrecke, die gleiche
Laufstrecke. Die Motivation für bessere Leistung kommt da automatisch.“
Ergebnis:
1:15:26 Std. 60 Platz Gesamt und 11 Platz in der Altersklasse MAK2
Frank Wieseler vom Tritus SV Neptun startete beim 10. Steinfurter VR-Bank Triathlon
Mehr als 320 Triathleten nahmen an den angebotenen Distanzen Volksdistanz /
Olympischen Kurzdistanz / Mitteldistanz teil, die meisten auf der Volksdistanz.
Das Schwimmen fand im Burgsteinfurter Freibad statt, von dort mussten die Sportler
zur nahegelegenen Realschule zur Wechselzone laufen. Anschließend führte die für
den Verkehr voll gesperrter Radstrecke mit einer rasanten Abfahrt mit teilweise über
70 km/h durch die Bauerschaft Hollich. Die Bedingungen waren bis auf den böigen
Wind hervoragend. Danach wechselte er in die Laufschuhe um die abschließende 5
km Runde im Steinfurter Bagno-Park zu beenden.
„Ich hatte ein bisschen Probleme beim Laufen und wollte eigentlich etwas schneller
sein. Das war ein super organisierter Wettkampf. Tolle Rad- und Laufstrecke Wenn
es zeitlich passt, bin ich nächstes Jahr wieder dabei“ sagte Frank nach dem
Zieleinlauf.
Ergebnis:
44. Platz(männlich)
5. Platz (AK 40)
Zeit: 01:20:29 Std.