SV Neptun

Benjamin Schottek startete für den Tritus SV Neptun beim 29. INJOY Triathlon Hagen

Benjamin startete beim 29. INJOY Triathlon über die Kurzdistanz. Das Schwimmen über 1000m fand im Freibad Hengsteysee statt, wo  sich auch die Wechselzone befand. Das anschließende Radfahren über 43km wurde auf einer Wendepunktstrecke gefahren, bei der vier Mal der Anstieg zur Hohensyburg bewältigt werden musste. Technisch anspruchsvoll gestaltete sich dann auch die Abfahrt, bei der bis zu 90 km/h erreicht wurden. Der  10km-Lauf führte zuschauerfreundlich über 4 Runden a 2,5km entlang des Ufers am Hengsteysee und durch das Freibad. Mit einer guten Schwimm- (11. schnellste Schwimmzeit) und einer noch besseren Radleistung (6.schnellste Radzeit) konnte Benjamin mit einer guten Ausgangposition in den Lauf gehen. Dort verlor er jedoch einige Plätze und konnte mit der 41. schnellsten Laufzeit am Ende insgesamt Platz 12 einfahren und kam damit noch aufs Treppchen in seiner Altersklasse (AK 40 Platz 3).

Die Zeiten im Einzelnen:

Schwimmen 0:16:52 (11) / W1 1:49 / Radfahren 1:15:57 (6) / W2 1:02 / Laufen 0:48:41 (41) / Gesamt 2:24:21 Std.