SV Neptun

Leistungsmannschaft auch in den Ferien aktiv

Seit Juni dürfen die Schwimmerinnen und Schwimmer der Leistungsmannschaft des SV Neptun Neheim-Hüsten wieder im heimischen NASS trainieren. Zwar schränken die gültigen Corona-Auflagen das normale“ Trainingsgeschehen (max. 9 Schwimmer und ein Trainer dürfen in der Schwimmhalle sein) noch ein, doch die Trainer wurden auch hier kreativ, sodass niemand auf dem Trockenen sitzt und bereit für die Zeit nach Corona ist. Neben einer einstündigen Wassereinheit sind die Schwimmer*Innen auch an Land sehr aktiv. Durch die freundliche Unterstützung des Leichtathletikvereins im anliegenden Stadion „Große
Wiese“, ist es möglich drei Einheiten an Land anzubieten. Stabil-Übungen, Laufschule und verschiedene Lauftests stehen auf der Tagesordnung.
Unterstützt werden die Trainer durch Ben Krengel und Heinz-Holger Haupt, die auch Kleingruppen übernehmen und ihrer Expertise an die Schwimmerinnen und Schwimmer weitergeben. Diese sind eifrig dabei und kommen trotz der Sommerferien regelmäßig und hochmotiviert.