SV Neptun

Viktor Luft erschwimmt sich kompletten Medaillensatz bei NRW Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in der Wuppertaler Schwimmoper die NRW-Kurzbahnmeisterschaften 2023 statt. Unter den 724 gemeldeten Sportlern nahm der SV Neptun Neheim-Hüsten dabei mit vier Athleten teil. Am Ende sprang ein Meistertitel heraus.

 

Herausragende Leistungen brachte Viktor Luft (Jg. 2009) hervor. Über 50 Meter Freistil sicherte er sich in 24,39 Sekunden Gold und wurde NRW-Jugend-Kurzbahnmeister 2023.

Den Silber- und Bronzerang erreichte der vierzehnjährige über 100 Meter Freistil und 50 Meter Schmetterling. Damit stellte er seine fabelhafte Form erneut unter Beweis und qualifizierte sich zudem für die Deutschen-Kurzbahnmeisterschaften in zwei Wochen. 

 

Justus Voß (Jg. 2010) startete über 50 und 200 Meter Brust. In der am Wochenende zusammengewerteten Jugend-Klasse der Jahrgänge 2009 und 2010 erreichte er bei starker Konkurrenz den elften und zwölften Platz. 

 

Julian Geck und Janina Vieth starteten je einmal über die kurzen Sprintdistanzen. Innerhalb der Wertungsklasse der Junioren (Jahrgänge 2006-2008) erreichte Julian über 50 Meter Rücken den 15. Platz und Janina über 50 Meter Freistil den 42. Platz.