SV Neptun

Tritus Athlet Daniel Stirnberg mit persönlicher Bestzeit in Hameln

Am vergangenen Wochenende startet Daniel bereits eine Woche nach dem Triathlon in Gladbeck bereits wieder über die Sprintdistanz. Dreh und Angelpunkt des Hamelner Triathlon ist das Weserbergland Stadion.  Im Innenbereich befindet sich die Wechselzone und der Start der Rad und Laufstrecke welche von den Zuschauerrängen gut beobachtet werden kann. Zum Abschluss laufen die Sportler direkt vor den Tribünen in Ziel.

Das Schwimmen als Auftaktdisziplin fand im nahegelegenen Hamelener Südbad statt. Als ehemaliger Schwimmer stellten die 500 Meter keine große Herausforderung für Daniel. Die Radstrecke war zum größten Teil für den Verkehr gesperrt. Auf der Sprintdistanz mussten zwei Runden gefahren werden, insgesamt 20 Kilometer.

Die anschließenden fünf Laufkilometer führten über eine gut beschilderte Wendepunktstrecke mit Zieleinlauf im Stadion. Für Daniel lief es sehr gut und er erreichte in seiner stark besetzen Altersklasse den 9 Platz in 1:09:44 Stunden.