SV Neptun

SV Neptun weiter auf einer Woge des Erfolges / Wettkampfpremiere für die „Walmannschaft“

Beim 32. Balver Schwimmtreff, ausgetragen am vergangenen Wochenende, konnte die 1. Mannschaft mit Trainerin Heike Hoffmann ein sehr gutes Mannschaftsergebnis erzielen. Die 15 Starter errangen 19 Siege, weiterhin gab es 13-mal den 2. Platz und 8-mal den 3. Platz zu bejubeln. Wie üblich waren die Erfolge eingebettet in zahllose persönliche Bestzeiten.

Die Siege wurden errungen von Helena Kunze (Jg. 2011), die 4-mal gewann, Lina Winkelmann (Jg. 2010) gewann 3 mal wie auch Elyas Goros (Jg. 2009), der zusätzlich einmal 3. wurde. Marilena Calcagno (Jg. 2010)  gewann 3-mal und errang zwei 2. Plätze, Lias Binnebösel (2010) freute sich über je zwei 1. und 3. Plätze, Kathrin Rohe (Jg. 2009) errang zwei Siege und drei 2. Plätze, Finja Garbe (Jg. 2011) gewann 1-mal und wurde 2-mal 2.,  Justus Voß gewann 1-mal und konnte weiterhin drei 2. Plätze verbuchen. Die verbleibenden Platzierungen: Greta Florentine Merschoff (Jg. 2008) je einmal 2. und 3., Paula Oeliden (Jg. 2011) mit einem 2. und zwei 3. Plätzen, Amelie Vieth (Jg. 2010) je einmal 2.bzw. 3, Ellen Wieseler (Jg. 2008) errang einen 3. Platz.

 

Die Nachwuchsmannschaft („Walmannschaft“) nahm in Kamen am 1. Alternativen Wettkampf teil. Gut vorbereitet durch Trainerin Eva Behrens war es für die angehenden Olympiateilnehmer in Paris (2024) bzw. Los Angeles (2028) die allererste Teilnahme überhaupt an einem Wettkampf. Es wurde „offen“ gewertet, alle Teilnehmer zeigten starke Leistungen und gewannen Medaillen und Sachpreise. Eine rundherum gelungene Veranstaltungsteilnahme.