SV Neptun

SV Neptun bei NRW Meisterschaften

Die vom 05.-06. November stattfindenden NRW Kurzbahnmeisterschaften stellten für den 16 jährigen Till Rüther eine Premiere dar. Über 50 Meter Brust verbesserte er seine persönliche Bestleistung um fast eine Sekunde und erschwamm sich im Jahrgang 2006 den 9. Platz in 32,67 Sekunden.

Julian Geck ging derweil über die 50 Meter Rücken ins Becken der Wuppertaler Schwimmoper. Er belegte in guten 29,85 Sekunden den 12. Platz ebenfalls im Jahrgang 2006. 

Erwähnenswert sind auch die NRW-Meistertitel von Trainier Moritz Kemper. Der heimische Polizist startet seit 2019 für den SC Aqua Köln und trainiert seit Beginn des Jahres mit Carina Schulte die Leistungsmannschaft des SV. Er wurde mit neuen Saisonbestzeiten NRW-Kurzbahnmeister über 50 und 100m Brust. Zudem belegte er als Mitglied der 4×50 Meter Lagen Mixed Staffel erneut den 1. Platz.  Bei den 4×50 Meter Lagen und Freistil Staffeln der Herren sprangen zudem zwei Silbermedaillen heraus.

Anbei die Ergebnisse der Veranstaltung:

https://schwimmsportservicenrw.de/side/index.html