SV Neptun

Janina Vieth mit zwei Meistertiteln und weitere Medaillenränge für den SVN

Auch für den SV Neptun Neheim-Hüsten standen am vergangenen Wochenende die Südwestfälischen Meisterschaften in Iserlohn an. Im Vorfeld hatten sich 21 Aktive der Leistungs- und Wettkampfmannschaft qualifiziert. 

Ein tolles Wettkampfwochenende erwischte Janina Vieth (JG 2008), welche sich alleine vier der zwölf Medaillen erschwamm. 

Über 100m Freistil und 100m Schmetterling schlug sie als Erste an und wurde Südwestfälische Meisterin über diese Strecken. Über 200m Freistil und 200m Lagen belegte sie mit neuen Bestzeiten jeweils den Silberrang.

Andrey Googe (JG 2011) sicherte sich über 100m Brust den Bezirksmeistertitel. 

Julian Geck erreichte über 50m Rücken den Vizemeistertitel in der offenen Wertungsklasse. Über 100m Freistil und 200m Rücken belegte er im Jahrgang 2006 Platz 3. 

Außerdem stellten Finja Garbe (JG 2011) und Helene Spiegel (JG 2010) ihre wirklich gute Form unter Beweis. Über 100m Schmetterling und 200m Freistil erreichten sie die weiteren Podestplätze und stellten neue persönliche Rekorde auf.

Vom 23.-27. Mai finden zudem die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin statt. Der Verein hält die Daumen für Justus Voß, Viktor Luft und Julian Geck gedrückt. Sie gehen insgesamt über neun Strecken an den Start. Wir berichten nach.

Zusätzlich freuen sich alle Beteiligten des SV Neptun auf das am Wochenende heimisch stattfindende Pfingstschwimmfest im Freibad Neheim. Die Aussichten bleiben grandios.