SV Neptun

Jan Wiesenbergs Leistung vom Sv Neptun beim PSD Bank Triathlon in Dortmund: Gesamtplatz 46 und Altersklassenplatz 2

Dortmund, 27. August 2023

 Jan Wiesenberg nahm am diesjährigen PSD Bank Triathlon in Dortmund-Hörde teil und erreichte den respektablen Gesamtplatz 46 bei einer Teilnehmerzahl von 78 Männern. In seiner Altersklasse erzielte er den 2. Platz. Mit einer Gesamtzeit von 2:40:32 bewies er Durchhaltevermögen und Kampfgeist in den drei Disziplinen des Triathlons.

Mit einer Schwimmzeit von 30:43 für die 1500 m Schwimmen (im Phoenixsee) kam Jan als 35ster aus dem Wasser. Diese Disziplin stellt den Anfang einer Triathlon-Herausforderung dar, und obwohl Jan hier nicht zu den Spitzenreitern gehörte, holte er in der folgenden Disziplinen auf.

Beim 40 km Radfahren zeigte Jan Wiesenberg eine solide Leistung mit einer Zeit von 1:14:25. Das Radfahren erfordert nicht nur körperliche Ausdauer, sondern auch taktisches Geschick, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Jan nutzte diese Gelegenheit, um  sich vor dem abschließende Laufen nach vorne zu arbeiten.

Die Laufzeit von 55:24 für 10 km spiegelt möglicherweise nicht Jan Wiesenbergs stärkste Disziplin wider. Diese Zeit lässt Raum für Verbesserung, und Jan selbst wird sicherlich die Herausforderung annehmen, sich in dieser Disziplin weiter zu steigern.

Insgesamt ist Jan Wiesenbergs Leistung beim PSD Bank Triathlon in Dortmund eine Anerkennung wert. Bei begrenzter Teilnehmerzahl konnte er sich in den Top 50 platzieren und in seiner Altersklasse sogar den 2. Platz mit nur 1 Min. Rückstand erreichen. Die Teilnahme bei seiner erst zweiten olympischen Distanz zeigt, dass noch viel Potenzial in Ihm steckt und wir auf die nächstens Erfolge gespannt sein können.