SV Neptun

HSK-Sportler des Jahrzehnts

Mit Moritz Kemper und Lea-Sophie Blum hat unser Verein bei der HSK Sportgala mächtig abgeräumt.

Am vergangenen Samstag fand in Olsberg die 23. HSK-Sportgala statt. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde sie seit 2019 nicht mehr durchgeführt. Erstmals wurden in diesem Jahr die Mannschaften und Sportlerinnen und Sportler des Jahrzehnts ausgerufen. Das Votingverfahren wurde in zwei Phasen unterteilt, bei der jeweils der Kreissportbund und die Sportvereine im Hochsauerland ihre Stimmen für ihre Favoriten abgeben konnten. Diese Auszählung wurde durch ein offenes Online-Voting vervollständigt.

Die ehemals aktive Schwimmerin Lea-Sophie Blum belegte nach ihren Auszeichnungen 2017 & 2018 den zweiten Platz der Sportlerinnen. Die Wahl zur Sportlerin des Jahrzehnts gewann die kürzlich gekrönte Olympia-Siegerin im Skeleton Hannah Neise aus Schmallenberg. Leas beachtlichsten Erfolge waren je zwei zweite Plätze bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften über 100 und 200m Brust. Wir gratulieren ganz herzlich. 

Für unseren Moritz hätte der Abend nicht besser laufen können. 

Moritz wurde für den Fleiß und seine Erfolge der letzten Jahre als HSK-Sportler des Jahrzehnts gewählt. Die anschließende Siegerlaudatio führte für ihn überraschend nicht der Bürgermeister oder unser 1. Vorsitzender, sondern die eigene Mama Karin Kemper durch. In einer emotionalen Rede zeichnete sie den Werdegang von Moritz nach. Die sportlichen Highlights stellten bei ihm sicherlich der deutsche Juniorenmeistertitel über 100m Brust, sowie der Vizeeuropameistertitel der Polizei 2017 dar. Neben einigen offenen NRW-Meistertiteln in den letzten Jahren, erreichte Moritz ebenso 4mal das Finale über 50m Brust bei den DM und konnte 2018 als Viertschnellster Brustschwimmer Deutschlands das Becken verlassen! 

Der Gewinn des Tombola-Hauptpreises rundete seinen Abend perfekt ab. 

Wir sind froh, dass er nach seinem Vereinswechsel 2019 zum SC Aqua Köln sich zu Beginn des Jahres bereiterklärt hat mit Carina Schulte und Sabine Metze die 1. Mannschaft zu übernehmen und freuen uns über viele weitere Jahre mit ihm. 

 

Gala1