SV Neptun

Anja Krause vom Tritus SV Neptun erreicht ersten Platz beim Hennesee Triathlon

Bei der 10. Auflage des ITH-Hennesee-Triathlon starteten am vergangenen Wochenende Anja Krause über der Sprintdistanz ( 500 m Schwimmen, 22 km Radfahren, 5 km Laufen ) und Benjamin Schottek über der Olympischen Distanz ( 1500 m Schwimmen, 44 km Radfahren, 10 km Laufen).

Anja Krause erreichte bei Ihrem Triathlon Debüt direkt den ersten Platz in Ihrer Altersklasse.  „Hat Spaß gemacht und ich bin zufrieden“ war ihr kurzer Komentar nach dem Zieleinlauf.

Benjamin Schottek konnte an diesem Wochenende seine Leistung abrufen und belegte den zweiten Platz in seiner Altersklasse.

Beide Athleten waren sehr zufrieden auf der anspruchsvollen und windanfälligen Strecke diese Ergebnisse eingefahren zu haben.

Mit einer Rekordzahl an Anmeldungen hat der ausrichtende Verein Trifun Hennesee eine weit über die Grenzen des Sauerland bekannte Veranstaltung etabliert. Die familiäre und gut organisierte Veranstaltung wird auch die nächsten Jahre wieder fester Bestandteil unseres Wettkampfkalenders sein.

 

Ergebnisse:

Anja Kraus 1:19:41 Std.  4. Platz gesamt; 1. Platz AK