SV Neptun

Drei erste Plätze erreichten die Sportler vom Tritus SV Neptun beim Möhnesee Triathlon

Am Wochenende fand der 36. Möhnesee Triathlon statt. Gut 900 Starter erwartete rund um das Körbecker Strandbad ein etwas kühler und windiger Tag.

Vom Tritus SV Neptun starteten Dorothee Risse, Benjamin Schottek,Hermann Lamberty und Raimund Kowohl über die Volksdistanz ( 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Schwimmen, 5 Kilometer Laufen ). Matthias Edelbroich und Heinz Holger Haupt gingen über die Kurzdistanz an den Start ( 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren, 10 Kilometer Laufen ). Das „Heimspiel“ wollten Sie sich nicht entgehen lassen und nach unzähligen Trainingskilometen um den Möhnesee und den Arnsberger Wald war den Sportlern die Strecke auch bestens bekannt

Beim schwimmen machte der Möhnesee, den man auch das „Westfälische Meer“ nennt, seinem Namen alle Ehre, durch den starken Wind hatte der See einen sehr starken Wellengang und das Schwimmen wurde für alle Sportler zu einer großen Herausforderung.

Die anschließende Radsterecke führte vom Strandbad über den Stockumer Damm nach Neuhaus und über die B229 zurück zum Strandbad. Der Wind machte den Sportlern auch hier zu schaffen.

Der abschließende Lauf führte Anfangs über die Promenade dann über die Fußgängerbrücke zum Südufer und zurück. Zu diesem Zeitpunkt zeigte sich auch die Sonne und die Temperatuern zogen leicht an. Beim Laufen wurden die Sportler lautstark durch das Publikum ins Ziel begleitet.

Je nach Wettkampf ( Kurz oder Volksdistanz ) musste jeweils eine oder zwei Runden gefahren und gelaufen werden.

„Das Schwimmen war noch nie so anstrengend“ sagte Matthias im Ziel.

„Mit den Ergebnissen sind wir sehr zufrieden“

 

Kurzdistanz:

Matthias Edelbroich  2:37:17   Platz 10 Gesamt,   1. Platz AK  TM40

Heinz Holger Haupt 2:37:23    Platz 11 Gesamt, 1. Platz AK TM55

 

Volksdistanz:

Dorothee Risse 1:34:27   Platz 13  Gesamt,  3. Platz AK TW40

Schottek Benjamin  1:16:47   Platz 13 Gesamt,  1. Platz AK TM35

Hermann Lamberty 1:22:00   Platz 45  Gesamt,  2. Platz  AK TM60

Raimund Kowol  1:34:36  Platz 145  Gesamt,  6. Platz  AK TM60