SV Neptun

Tritus Triathleten wieder mit guten Ergebnissen am Möhnesee

Für über 1100 Starter war es am vergangenen Wochenende wieder soweit, der 25. Möhnesee Triathlon stand an. Mit dabei waren auch einige Athleten vom Tritus SV Neptun die das „Heimspiel“ nicht verpassen wollten.

Über die Kurzdistanz ( 1500m Schwimmen, 44 km Rad, 10 km Laufen ) starteten Patricia Wahl, Marc Gockel, Heinz Holger Haupt, Benjamin Schottek und Matthias Edelbroich. Ebenfalls wurde am Möhnesee eine Volksdistanz ( 500m Schwimmen, 22 km Rad, 5km Laufen ) angeboten, dort starteten Dorothee Risse, Diana Peters und Sonja Petri.

Start und Ziel war das Strandbad in Körbeke direkt am neu gestalteten Seepark mit mit Seetreppe. Das schwimmen fand im Möhnesee statt, aufgrund des Windes war es sehr wellig und die Orientierung fiel nicht ganz so leicht. Anschließend führt die Radsterecke durch den Arnsberger Wald über Neuhaus, Kreuzeiche und zurück zum Strandbad nach Körbecke, welche den Tritus Athleten durch unzählige Trainingskilometer bestens bekannt ist.

Der abschließende Lauf führte entlang der Uferpromenade über die Körbecker Brücke und dem Südufer.im Bereich der Uferpromenade jubelten zahlreiche Zuschauer die Sportler ins Ziel.
Je nach Wettkampf ( Kurz oder Volksdistanz ) musste jeweils eine oder zwei Runden gefahren und gelaufen werden.
„Mir hat es gefallen und ich war zufrieden“ sagte Dorothee im Ziel. Mit durchweg guten Ergebnissen hat der Tritus SV Neptun ein erfolgreiches Wochenende beendet.

Die Ergebnisse im Überblick:
Kurzdistanz

Patricia Wahl  2:52:58   AK 2 W25

Marc Gockel  2:23:03  AK 2 M45

Heinz Holger Haupt  2:27:11  AK 2 M55

Matthias Edelbroich  2:29:17  AK 2 M35

Bemjamin Schottek  2:39:04  AK 4  M35

Volksdistanz

Dorothee Risse  1:31:30  AK 3 W35

Diana Peters  1:19:40  AK 1 W40

Sonja Petri  1:29:32   AK 5 W40

Möhnesee