SV Neptun

Tritus Athleten starteten bei der 4. Hochsauerland Challenge in Winterberg

Am vergangenen Wochenende fand die 4. Hochsauerland-Challenge, ein Hobbyradrennen, statt. Ein weiteres Highlight, das neben der Zielankunft der 1. Sauerlandrundfahrt parallel in und um Winterberg stattfand.

Wieder dabei waren Benjamin Schottek und Matthias Edelbroich die im letzten Jahr bereits an der Veranstaltung teilgenommen hatten. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an das Autohaus Friedrich Hoffmann, welches die beiden Startplätze zur Verfügung gestellt hat.

 

Die Strecke führte von Winterberg über Züschen , Hoheleye, Oberkirchen und wieder zurück nach Winterberg. Die Strecke wurde zweimal befahren, insgesammt legten die Sportler ca. 90 km und 1600 Höhenmeter zurück.

„Das Radfahren bei einem Radrennen unterscheidet sich doch grundlegend von dem Radfahren bei einem Triathlon, beim Radrennen muss man ständig beschleunigen um den Anschluß an die Gruppe nicht zu verlieren, diese Attacken kosten richtig Körner“ sagte Benjamin im Ziel.

Ergebnisse:

Benjamin Schottek 2:51:40 Std.  54 Platz Gesamt, 24 Platz Masters 1