SV Neptun

Tritus Athleten erfolgreich in Kleve und Gütersloh

Tritus Athleten erfolgreich in Kleve und Gütersloh

 

Am vergangenen Wochenende starteten Jenny Höhne und Tobias Tillmann in Kleve am Niederrhein über die Sprintdistanz ( 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen ).

Vor Ort fanden die beiden einen gut organisierten Wettkampf in der Klever Innenstadt vor. Um dort das Schwimmen zu ermöglichen, hatten die Veranstalter ein mobiles 25m-Becken mit 8 Bahnen aufgebaut. Die Radstrecke war eine 10 km Wendepunktstrecke aus der City hinaus. Der Lauf führte dann mitten durch die Fußgängerzone. Beide waren am Ende mit ihren Leistungen sehr zufrieden.

Ergebnisse:

Jenny Höhne 1:24:44 52. Platz Gesamt, 13. Platz AK

Tobias Tillmann 1:08:07 35. Platz Gesamt, 9. Platz AK

Kleve

 

In Gütersloh beim Dalkeman Triathlon starteten Diana Peters, Holger Haupt und Marc Gockel über die Olympische Distanz (1000 m Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen). Patricia Wahl ging über die Sprintdistanz an den Start.

Geschwommen wurde im 50 m Becken des Gütersloher Nordbad. Die Radstrecke war eine für den Verkehr gesperrte 10 km Wendepunktstrecke, der anschließende Lauf führte in einer 2,5 km Runde um das Nordbad herum.

Die Ergebnisse im Überblick

Marc Gockel 2:02:01 3. Platz Gesamt, 1. Platz AK

Holger Haupt 2:05:56 12. Platz Gesamt, 1. Platz AK

Diana Peters 2:16:08 3. Platz Gesamt 1. Platz AK

 

Patricia Wahl 1:14:45 7. Platz Gesamt 2. Platz AK

Gütersloh