SV Neptun

Saisonstart für Tritus Athleten in Hamm

In Hamm findet dieses Jahr zum 42. mal die Hammer Laufserie statt. Es finden drei Läufe an drei verschiedenen Wochenenden statt. Es handelt sich mittlerweile um die älteste, dreiteilige Laufserie in Deutschland und seit einigen Jahren auch die größte jährlich stattfindende Sportveranstaltung in Hamm.Am vergangenen Wochenende stand zunächst der „zehner“ auf dem Programm. Nach dem Start im Jahnstadion mit viel Gedränge und dadurch lockerem Tempo, ging es raus zum Tempo machen an den Datteln-Hamm Kanal. Aufgrund der großen Teilnehmerzahlen wird schon seit einigen Jahren der Start in zwei Gruppen aufgeteilt.

In diesem Jahr starteten vier Sportler vom Tritus SV Neptun bei der Auftaktveranstaltung.
Für Patrizia Wahl, Dorothee Risse, Tobias Tillmann und Matthias Edelbroich war es der erste Formtest in diesem Jahr.

Ergebnisse im Überblick:
Patricia Wahl 46:31 Minuten 421. Gesamtwertung 9. Platz W20
Dorothee Risse 58:37 Minuten 973. Gesamtwertung 34 Platz W35
Tobias Tillmann 47:46 Minuten 502. Gesamtwertung 44. Platz M30
Matthias Edelbroich 40:17 Minuten 113. Gesamtwertung 9. Platz