SV Neptun

Beeindruckende Schwimmleistungen – Neptuner Schwimmer überzeugen auf verschiedenen Wettkämpfen

Am Wochenende fand in Bielefeld-Brackwede der 28. Quirkendörper Spezialisten-Cup statt. Insgesamt nahmen 26 Schwimmer der Leistungsmannschaft des SV Neptun Neheim-Hüsten an diesem Wettkampf teil. Es war ein spannender Event, wobei von den Neptuner Athleten viele neue persönliche Bestzeiten, Urkunden- und Medaillenplätze erzielt wurden.

Bei der “Spezialistenwertung“  (Wertung der 100 m- und 200 m- Strecken je Schwimmart und Jahrgang) erschwammen sich Mira Juds (Jg. 2007) und Alina Polplatz (Jg. 1989) über die Freistilstrecken den 1. Platz. Ferner konnte sich Alina über die Lagendistanzwertung auch noch den Ehrenpreis sichern. Julian Hankiewicz (Jg. 2002) und Lukas Kaufmann (Jg. 1999) wurden über die Brustrecken ebenfalls als Spezialisten geehrt. Zudem schafften es Julian und Nils Gröppler (Jg. 1989) über die Lagenstrecken mit 911 und 1157 Punkten gleichfalls auf Platz eins.

Zusammen sicherten sich die Neptuner Schwimmerinnen- und Schwimmer in den Einzelwertungen bei diesem Kräftemessen  80 Medaillen, hiervon 18x Gold, 31x Silber und 31x Bronze. Trainer und Trainerinnen waren mit den Leistungen ihrer Schützlinge am Ende mehr als zufrieden.

 

Die Nachwuchsmannschaft des SV Neptun stellte sich an diesem Wochenende beim 8. Ronsdorfer Kurzstreckenmeeting in der Schwimmoper in Wuppertal  der Konkurrenz.

Bei diesem Wettstreit überzeugte das 19-köpfige Schwimmteam mit vielen Urkundenplätzen und persönlichen Bestzeiten.

Zusätzlich konnte sich Mattis Eickel (Jg. 2011) sowohl über die 25 m Brust als auch über 25 m Rücken eine Goldmedaille sichern. Über die 25 m Freistil wurde er außerdem noch mit einer Silbermedaille belohnt. Claudio Destino (Jg. 2003) erschwamm sich über die 50 m Rücken ebenfalls den 1. Platz. Lina Geck (Jg. 2010) erkämpfte sich dreimal eine Silbermedaille, und Jonas Eike (Jg. 2004) und Moritz Meßelke (Jg. 2003) durften sich jeweils über zwei Bronzemedaillen freuen.

 

Hier alle teilnehmenden Schwimmer der Nachwuchsmannschaft im Überblick:

Alea Sophie Aengenheyster, Robin Aengenheyster, Görkem Sude Dalyan, Claudio Destino, Mattis Eickel, Jonas Eike, Julian Geck, Lina Geck, Charlotte Kaufhold, Viktoria Kaufhold, Ole Krengel, Marlene Kuge, Stefan Luft, Juliana Madureira, Moritz Meßelke, Aaron Risse, Lisa Risse, Helene Spiegel und Janina Vieth.